Moving Average Fan


Elektrizitätsnutzung eines Deckengebläses Ein Deckenventilator ist ein allgemeines Hausgerät, das an der Decke befestigt ist und einen Elektromotor benutzt, um Klingen oder Paddel in einer kreisförmigen Bewegung zu drehen. Deckenventilatoren helfen, einen Raum zu kühlen, indem sie Luft bewegen, die Verdunstungskühlung verursacht. Fans reichen in der Größe von 36 Zoll bis 56 Zoll mit 55 bis 100 Watt, ein typischer 48 Zoll Deckenventilator wird 75 Watt verwenden. Klicken Sie auf Berechnen, um den Energieverbrauch eines 48-Zoll-Deckengebläses mit 75 Watt für 3 Stunden pro Tag 0,10 pro kWh zu finden. Stunden, die pro Tag verwendet werden: Geben Sie an, wie viele Stunden das Gerät durchschnittlich pro Tag benutzt wird, wenn der Stromverbrauch niedriger als 1 Stunde pro Tag ist, geben Sie als Dezimalzahl ein. (Zum Beispiel: 30 Minuten pro Tag ist 0,5) Stromverbrauch (Watt): Geben Sie die durchschnittliche Leistungsaufnahme des Gerätes in Watt ein. Preis (kWh): Geben Sie die Kosten ein, die Sie durchschnittlich pro Kilowattstunde bezahlen, unsere Caculatoren verwenden den Standardwert von 0,10 oder 10 Cent. Um einen genauen Preis zu finden, überprüfen Sie Ihre Stromrechnung oder werfen Sie einen Blick auf Global Electricity Preise. Ein Deckenventilator ist weit günstiger zu laufen als eine Klimaanlage, wenn man sich mit den Fans wohlfühlt, um sich bei heißem Wetter zu kühlen, dann können Sie Energie und Geld sparen. Deckenventilatoren kühlen die Luft nicht im Raum ab, wenn Sie nicht in einem Raum sind, schalten Sie den Deckenventilator aus. Der Grund, warum ein Raum fühlt sich kühler, wenn der Lüfter ist auf, weil bewegte Luft verursacht Wasser verdunsten aus der Oberfläche des Körpers, die Sie fühlen sich kühler macht. Unsere anderen Seiten: Wiki Wie finde ich durchschnittliche Beschleunigung Beschleunigung ist eine Menge, die Geschwindigkeitsänderung beschreibt, sowohl Änderungen in der Geschwindigkeit als auch Richtungsänderungen einschließen. Sie können die durchschnittliche Beschleunigung finden, um die durchschnittliche Geschwindigkeit des Objekts über einen Zeitraum zu bestimmen. Weil es nicht das, was die meisten Menschen im Alltag berechnen, können Beschleunigungsprobleme ein wenig ungewohnt fühlen, aber mit dem richtigen Ansatz, den du ihnen in kürzester Zeit verstehst. Schritte Bearbeiten Teil Eins von zwei: Berechnung der durchschnittlichen Beschleunigung Bearbeiten Beschleunigung verstehen. Beschleunigung beschreibt, wie schnell etwas beschleunigt oder verlangsamt wird. Das Konzept ist wirklich so einfach, obwohl Ihr Mathe-Lehrbuch es als die Geschwindigkeitsänderung im Laufe der Zeit beschreiben könnte. 1 Beschleunigung beschreibt auch die Richtung, in die sich etwas bewegt, was man als schriftliche Beschreibung oder als Teil der Mathematik einbeziehen kann: Normalerweise, wenn ein Objekt rechts beschleunigt wird. Up Oder vorwärts. Leute schreiben es als eine positive () Zahl. Wenn ein Objekt nach links beschleunigt wird. Unten Oder rückwärts Verwenden Sie stattdessen eine negative (-) Nummer für die Beschleunigung. Schreiben Sie die Definition als Formel. Wie oben erwähnt, ist die Beschleunigung die Geschwindigkeitsänderung über die zeitliche Änderung. Es gibt zwei Möglichkeiten, dies als Mathe-Formel zu schreiben: a av vt (Das Symbol oder Delta bedeutet nur Veränderung.) A av (vf - vi) (tf - ti) In dieser Gleichung ist vf die endgültige Geschwindigkeit und vi ist Die Anfangs - oder Startgeschwindigkeit, finden die Anfangs - und Endgeschwindigkeit des Objekts. Zum Beispiel, wenn ein Auto von geparkt auf dem Bürgersteig geht, um sich mit einer Geschwindigkeit von 500 Metern nach rechts zu bewegen, ist die Anfangsgeschwindigkeit 0 ms, und die endgültige Geschwindigkeit ist 500 ms richtig. Von nun an verwenden wir auch positive Zahlen, um die Bewegung nach rechts zu beschreiben, also müssen wir nicht immer die Richtung angeben. Wenn das Auto beginnt vorwärts und endet rückwärts, stellen Sie sicher, die endgültige Geschwindigkeit als eine negative Zahl zu schreiben. Beachten Sie die zeitliche Änderung. Zum Beispiel könnte das Auto 10 Sekunden dauern, bis die Endgeschwindigkeit erreicht ist. Sofern das Problem nicht anders sagt, bedeutet dies normalerweise t f 10 Sekunden und t i 0 Sekunden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Geschwindigkeiten und Zeiten in konsequente Einheiten geschrieben sind. Zum Beispiel, wenn Ihre Geschwindigkeit in Meilen pro Stunde geschrieben wird, sollte die Zeit auch in Stunden geschrieben werden. Verwenden Sie diese Zahlen, um die durchschnittliche Beschleunigung zu berechnen. Setzen Sie die Geschwindigkeiten und Zeit in die Formel, um die durchschnittliche Beschleunigung zu finden. In unserem Beispiel: a av (500 ms - 0 ms) (10s - 0s) a av (500 ms) (10 s) a av 50 m s s Dies kann auch als 50 ms 2 geschrieben werden. Verstehen Sie das Ergebnis. Die durchschnittliche Beschleunigung beschreibt, wie schnell sich die Geschwindigkeit während der Zeit änderte, im Durchschnitt. Im obigen Beispiel beschleunigte sich das Auto nach rechts, und jede Sekunde beschleunigte sich im Durchschnitt 50 ms. Beachten Sie, dass sich die Details der exakten Bewegung ändern können, solange das Auto mit der gleichen Gesamtänderung der Geschwindigkeit und der Zeitänderung endet: Das Auto könnte bei 0 ms anfangen und beschleunigt mit einer konstanten Rate für 10 Sekunden, bis es erreicht ist 500 ms Das Auto könnte bei 0 ms anfangen, schnell auf 900 ms beschleunigen, dann verlangsamen bis 500 ms um die 10. Sekunde. Das Auto könnte bei 0 ms starten, noch 9 Sekunden bleiben und dann in der 10. Sekunde sehr schnell auf 500 ms springen. Teil zwei von zwei: Verständnis Positiv und Negative Beschleunigung Edit Wissen, was positive und negative Geschwindigkeit darstellt. Obwohl Geschwindigkeit immer eine Richtung angibt, kann es langweilig sein, aufzuschreiben oder nach Norden oder zur Wand zu gehen. Stattdessen werden die meisten mathematischen Probleme annehmen, dass das Objekt sich entlang einer Geraden bewegt. Das Bewegen in einer Richtung auf dieser Linie wird als eine positive () Geschwindigkeit beschrieben, und die Bewegung in der anderen Richtung ist die negative (-) Geschwindigkeit. Zum Beispiel bewegt sich ein blauer Zug nach Osten um 500 ms. Ein roter Zug fährt nach Westen gleich schnell, aber da ist er in die entgegengesetzte Richtung, reist es bei -500 ms stattdessen. Verwenden Sie die Definition der Beschleunigung, um oder - Zeichen zu bestimmen. Beschleunigung ist die Geschwindigkeitsänderung im Laufe der Zeit. Wenn Sie darüber verwechselt werden, ob Sie Beschleunigung als positiv oder negativ schreiben müssen, überprüfen Sie die Geschwindigkeitsänderung und sehen Sie, was herauskommt: v final - v initial oder - Verstehen Sie die Beschleunigung in jeder Richtung. Lets sagen, ein blauer Zug und ein roter Zug bewegen sich mit einer Geschwindigkeit von 5 ms von einander weg. Wir können diese auf einer Nummernlinie abbilden, wobei der blaue Zug sich um 5 ms entlang der positiven Seite der Zahlenlinie bewegt und der rote Zug bei -5 ms entlang der negativen Seite bewegt. Wenn jeder Zug anfängt zu beschleunigen, bis er 2 ms schneller in der Richtung erreicht, in der er sich bewegt, hat jeder Zug positive oder negative Beschleunigung Lets check: Der blaue Zug bewegt sich schneller auf der positiven Seite, so dass seine Steigerung von 5 ms auf 7 ms . Die Endgeschwindigkeit minus der Anfangsgeschwindigkeit beträgt 7 - 5 2. Da die Geschwindigkeitsänderung positiv ist, ist also die Beschleunigung. Der rote Zug bewegt sich schneller auf der negativen Seite, also fängt es an -5 ms an, aber am Ende geht -7 ms. Die Endgeschwindigkeit minus der Anfangsgeschwindigkeit beträgt -7 - (-5) -7 5 -2 ms. Da die Geschwindigkeitsänderung negativ ist, ist also die Beschleunigung. Verstehen verlangsamen Lets sagen, dass ein Flugzeug beginnt, mit 500 Meilen pro Stunde zu reisen, aber dann verlangsamt sich auf 400 Meilen pro Stunde. Obwohl es sich immer noch in einer positiven oder vorwärts gerichteten Richtung bewegt, war die Beschleunigung der Flugzeuge negativ, weil sie sich weniger schnell vorwärts bewegt als zuvor. Sie können dies auf die gleiche Weise wie die obigen Beispiele überprüfen: 400 - 500 -100, so dass die Beschleunigung negativ ist. Mittlerweile, wenn sich ein Hubschrauber bewegt - 100 Meilen pro Stunde und beschleunigt auf -50 Meilen pro Stunde, hat es positive Beschleunigung erlebt. Dies liegt daran, dass die Geschwindigkeitsänderung in der positiven Richtung war: -50 - (-100) 50, obwohl die Veränderung nicht ausreicht, um die Hubschrauberrichtung umzukehren. Die Geschwindigkeit der beweglichen Gegenstände mit stroboskopischer Fotografie zu messen Ein Strobe-Licht kann ein Licht beleuchten Gesamtraum in nur zehn Mikrosekunden. Preiswerte Strobe-Lichter können bis zu 10 oder 20 mal pro Sekunde blinken. Dieses Projekt zeigt Ihnen, wie man stroboskopische Fotografie benutzt, um Bewegung zu analysieren. Das Ziel dieses Experiments ist es, ein variables Frequenz-Strobe-Licht zu kalibrieren und es dann zu verwenden, um die Geschwindigkeit eines Ping-Pong-Balles (oder eines anderen bewegten Objekts) zu messen. Einleitung Wie gefroren Sie Bewegung mit Ihrer Kamera Die erste Antwort, die wahrscheinlich in den Sinn kommt, ist eine schnelle Verschlusszeit. Wenn der Kamerasensor (oder Film) nur für eine sehr kurze Zeit dem Licht ausgesetzt ist, kann das bewegte Objekt noch erscheinen. Es hängt davon ab, wie schnell das von der Linse projizierte Bild bewegt und wie lange der Shutter geöffnet ist. Welche Art von Bewegung können Sie mit Verschlusszeit allein einfrieren Wir können einige Berechnungen zu sehen. Lass uns vorstellen, dass wir ein Foto von einem Papierflugzeug machen würden. Das Flugzeug fliegt parallel zur Kameras Film Flugzeug. Für dieses Gedankenexperiment werden wir mehrere Annahmen machen. Verwenden Sie gut Zahlen, die es leicht machen, eine Faustregel für Bewegungsunschärfe zu erzeugen. Nehmen wir an, dass sich das Flugzeug mit einer Geschwindigkeit von 1 ms bewegt. Darüber hinaus, gut davon ausgehen, dass weve platziert die Kamera, so dass das Gesichtsfeld genau 1 m der Flugzeug Flugbahn zu erfassen. Schließlich, gut davon ausgehen, dass waren mit einer 35 mm Filmkamera, mit einer Verschlusszeit von 11000 s. Wie weit wird das Flugzeug reisen, während der Shutter offen ist 1 ms mal11000 s 11000 m 1 mm Wie weit wird das Bild des Flugzeugs auf dem Film reisen Für diese Berechnung haben wir einen Anteil zwischen der horizontalen Ausdehnung des Gesichtsfeldes und Das Bild auf Film. Der volle Rahmen eines typischen 35 mm Negativs ist eigentlich etwas mehr als 35 mm, so etwas wie 37 mm. Um den Abstand zu finden, x, dass sich das Bild des Flugzeugs auf dem Film bewegt, können wir schreiben: 1 mm1000 mm x37 mm 0,037 mm Das Bild bewegt sich 11000 der horizontalen Ausdehnung des Rahmens. Werden wir das in einem Druck bemerken, ist das mit der Präzision schwerer zu sagen (lesen Sie die Informationen über die Verständnis der Entschließung und die Verständnis der Schärfe (Reichmann, 2006). Das unbewaffnete menschliche Auge kann 4 Zeilen pro mm (lpm) mit einem ziemlich kontrastreichen Ziel lösen (Harris, 1991) Für einen Schnappschuss-Größe (4x6) drucken, entspricht 11000 des Bildes: 6 in1000 mal25,4 mmin 0,15 mm Mit dem Gegenseitigen haben wir 6,6 l / min, was über der Schwelle liegt Das Bild hängt nicht nur von der Auflösung ab, sondern auch, wie wir die Kantenübergänge im Bild wahrnehmen, also wäre das ein Grenzfall. Wenn wir die Bildgröße auf einen 10-maligen Druck erhöhen, sind wir bei der 4-lpm-Schwelle und würden definitiv sein Erwarten wir in der Lage sein, eine leichte Unschärfe wegen der Bewegung des Flugzeugs zu bemerken. Aus unseren Back-of-the-Hüllkurven-Berechnungen schließen wir, dass die Verschlusszeit allein uns Grenzlinien-Schnappschussbilder von Objekten geben kann, die mit Geschwindigkeiten reichen, die 11000 der Horizontalen entsprechen Umfang des Bildes Für größere Drucke muss die Geschwindigkeit noch langsamer sein. Gibt es etwas, was wir tun können, um Objekte schneller zu bewegen Ein weiterer Ansatz ist es, einen kurzen, hellen Lichtblitz zu verwenden, um die Bewegung zu erfassen. Wenn die Objektivblende gestoppt wurde, wird das meiste Licht, das während der Verschlusszeit geöffnet wird, Licht vom hellen Blitz reflektiert. Nun wird die Schärfe durch die Blitzdauer bestimmt. Es gibt viele interessante Möglichkeiten für dieses Projekt. Eine dieser Möglichkeiten besteht darin, ein wiederholtes Strobe-Licht (mit einstellbarer Frequenz) zu verwenden, um eine schnelle Bildserie eines bewegten Objekts während der gleichen Belichtung zu nehmen. Abhängig von der Menge des Umgebungslichts und wie reflektierend Ihr bewegendes Objekt ist, sehen Sie möglicherweise ein verschwommenes Gespenstbild des Objekts zwischen Blitzen (das weniger Umgebungslicht, das Dimmer das Gespenstbild). Aber der Teil des Bildes, der während des hellen Blitzes aufgezeichnet wird, ist im Allgemeinen vom Hintergrund zu unterscheiden. Wenn Sie die Häufigkeit (d. h. Wiederholungsrate) Ihres Strobe-Lichts kennen, können Sie Messungen von Ihren Bildern durchführen, um die Bewegung eines Objekts zu analysieren. Da die Drehzahl eines typischen Fenstergebläses (üblicherweise im Bereich von 3008211900 U / min oder 5821115 Hz) ähnlich dem der preiswerten Strobe-Lichter ist (maximale Frequenz im Regelbereich im Bereich von 10821120 Hz), können Sie das Strobe-Licht mit einem kalibrieren Lüfter mit bekannter Geschwindigkeit drehen Wenn das Strobe-Licht mit dem Ventilator synchronisiert wird, wird die Klinge während jeder Umdrehung in der gleichen Position beleuchtet. Da die helle Beleuchtung wieder auftritt, wenn sich die Lüfterschaufel in der gleichen Position befindet, erscheint die Klinge gefroren. Denken Sie darüber nach, was passieren würde, wenn das Strobe-Licht auf genau doppelte Frequenz des Lüfters blitzte. Wo würdest du erwarten, die Fan-Klinge zu sehen, das ist richtig, du würdest es zweimal bei jeder Umdrehung sehen. Und wenn das Strobe-Licht genau auf das Vierfache der Frequenz der Lüfter drehte, würde die Klinge alle 90 Grad beleuchten. Was würde passieren, wenn der Strobe langsamer blinkte als die Lüftergeschwindigkeit. Ist es möglich, den Strobe so einzustellen, dass er die Lüfterklinge alle ein - und vierteldrehbar beleuchtet. Durch die Verwendung von Mustern wie diesen können Sie mehrere Strobe-Kalibrierungen mit einem einzigen machen Lüftergeschwindigkeit. Begriffe und Konzepte Um dieses Projekt zu machen, sollten Sie die Forschung durchführen, die Ihnen erlaubt, die folgenden Begriffe und Konzepte zu verstehen: Xenon-Blitzlampe, Frequenz, Periode, Zyklen pro Sekunde (Hz), Umdrehungen pro Minute (U / min). Fragen Wenn sich ein Lüfter mit 500 U / min dreht, wie oft dreht er sich pro Sekunde. Wenn sich ein Lüfter mit 300 U / min dreht, was ist seine Periode in Sekunden Wenn ein einstellbares Strobe-Licht bei Frequenzen von 1 bis 10 Hz blinkt, mit welcher Reichweite Der Ventilatorgeschwindigkeiten (in U / min) könnte es synchronisieren Wenn das Strobe-Licht genau mit dem Ventilator synchronisiert ist, wird die Klinge an der gleichen Stelle in ihrem Rotationszyklus jedes Mal beleuchtet und scheint sich nicht zu bewegen. Was wird die scheinbare Bewegung des Lüfterflügels sein, wenn das Strobe-Licht auf eine etwas höhere Frequenz eingestellt wird als der Lüftermotor. Um eine etwas niedrigere Frequenz zu erreichen Wie sollte die Strobe-Frequenz eingestellt werden, um den Lüfter jede halbe Umdrehung zu beleuchten - quarter turn Jede und eine Vierteldrehung Bibliographie Wikipedia-Mitwirkende, 2006. Xenon-Blitzlampe, Wikipedia, Die freie Enzyklopädie zugegriffen 6. Februar 2006: en. wikipedia. orgwindex. phptitleXenonflashlampampoldid36114130. Harris, R. 1991. Verständnis der Entschließung: Teil I: Objektiv, Film und Papier, Darkroom amp Kreative Kamera-Techniken. MarApr 1991. Online verfügbar unter: luminous-landscapepdfUR1.pdf. Reichmann, M. 2006. Verständnis der Entschließung, Die Lichtlandschaft, die am 6. Februar 2006 aufgerufen wurde, leuchtende Landschaftsbildungsveranstaltungen-Serieundresolution. shtml. Reichmann, M. 2006. Verständnis der Schärfe, die Lichtlandschaft, die am 6. Februar 2006 aufgerufen wurde, leuchtende LandschaftsgestaltungSchärfe. shtml. Reichmann, M. 2006. Mehr über das Verständnis der Entschließung, die leuchtende Landschaft, die am 6. Februar 2006 aufgerufen wurde, leuchtende Landschaftsgestaltungmehr-ures. shtml. Materialien und Ausrüstung Um dieses Experiment zu erledigen, benötigen Sie folgende Materialien und Ausrüstung: Strobe-Licht mit variabler Frequenzeinstellung (üblicherweise mit 0821110 Hz oder 0821120 Hz-Einstellung), Ventilator mit bekannter Geschwindigkeit (n) (in RPM), Winkelmesser, Lineal, Band, Markierstift, Kamera mit verstellbaren Verschlusszeiten und Objektivöffnungen, Stativ für Kamera, Kabelauslöser oder Fernbedienung für Kamera, stabile Einbaulage für Blitzlicht, Nahkamera, Tischtennisplatte, Paddel und Ball, mit Platz neben Kamera Stativ, ein oder mehrere Helfer, um den Ball zu schlagen, während Sie die Kamera und Strobe (oder umgekehrt) arbeiten. Experimentelle Vorgehensweise Kalibrierung der Strobe-Frequenz Machen Sie Ihre Hintergrundforschung und stellen Sie sicher, dass Sie die Begriffe, Konzepte und Fragen oben verstehen. Mit deiner Eltern Erlaubnis, mache eine kleine, aber leicht sichtbare Markierung am Ende eines der Fan Blades, so dass man es von den anderen erzählen kann. Zum Beispiel könnten Sie eine dunkel gefärbte Markierung auf einer hellen Klinge verwenden oder ein kleines Stück Papier mit einem kontrastreichen Muster auf einer dunkel gefärbten Klinge befestigen. (Beachten Sie, dass es am besten ist, Ihre Beobachtungen von der Einlassseite des Lüfters zu machen, also haben Sie nicht einen großen Wind, der in Ihrem Gesicht weht. Es macht es auch einfacher, wenn Sie die Dinge so einstellen, dass der Hintergrund kontrastiert mit dem Lüfterflügel.) Mit einem Winkelmesser, einem Lineal und einem Etikett zum Etikettieren markieren Sie die Winkel in 30-Grad-Schritten um den Umfang des Lüfters. Für jede der Ventilatorgeschwindigkeiten berechnen Sie die Strobe-Frequenzen, die die markierte Klinge jedes ein-und-ein-Viertel beleuchten werden und jedes ein-und-ein-Drittel dreht sich. Wenn Ihr Strobe schnell genug ist, können Sie auch in der Lage sein, ihn anzupassen, um die Lüfterklinge alle dreiviertel Umdrehung zu beleuchten. Wenn Ihre Strobe-Lichtfrequenz-Einstellung nicht über eine Zifferblatt-Anzeige verfügt, schneiden Sie einen Papierkreis mit der entsprechenden Größe, um einen zu machen. Gehen Sie wie folgt vor, um das Zifferblatt zu kalibrieren. Schalten Sie den Lüfter auf die niedrigste Geschwindigkeit ein. Schalten Sie das Strobe-Licht ein und stellen Sie die Frequenz ein, bis das Licht die Bewegung des markierten Lüfterflügels einfriert. Die Lüftermotordrehzahl kann im Laufe der Zeit etwas schwanken. Sie wollen den Strobe so einstellen, dass die markierte Klinge so regungslos wie möglich erscheint. Markieren Sie die Position auf der Anzeige. Diese Frequenz (in Blitze pro Minute oder fpm) entspricht der Geschwindigkeit des Lüftermotors (in U / min). Da es natürlicher ist, Geschwindigkeiten in Bezug auf Meter (oder Füße) pro Sekunde zu berechnen, werden Sie wahrscheinlich die Zahlen für Ihr Strobe-Zifferblatt auf blinkt pro Sekunde (Hz) umwandeln, anstatt fpm. Wie wird sich die markierte Lüfterklinge bewegen, wenn Sie die Strobe-Frequenz etwas höher einstellen. Etwas niedriger Versuchen Sie es und sehen Sie. Wenn Ihr Lüfter mehrere Geschwindigkeiten hat, wiederholen Sie den Vorgang für jede Geschwindigkeit. Markieren Sie die neuen Synchronisationspunkte auf dem Zifferblatt. Es ist immer eine gute Idee, sich zu verdoppeln, also geh wieder durch die Lüftergeschwindigkeiten zurück und überprüfe deine Kalibriermarkierungen auf dem Strobe-Zifferblatt. Ping Pong Strobe Fotografie und Velocity Measurement Für beste Ergebnisse, machen Sie einen dunklen Hintergrund neben der Tischtennisplatte mit hängenden Tuch. Es ist eine gute Idee, das Tuch mit einer Distanzskala (z. B. mit Etiketten) als Referenz zu markieren. Denken Sie daran, dass Sie auch eine Distanzskala in der Ebene der Ping-Pong-Kugel benötigen (z. B. rechts in der Mitte des Tisches). Sie können ein separates Bild von einer Referenzskala, die in der Ebene des Balles gehalten wird. Sie können dann Proportionen verwenden, um einen Umrechnungsfaktor von der Hintergrundskala bis zur Kugel-Ebene zu berechnen. Solange du die Kamera nicht bewegst und du den Ball in der Mitte des Tisches hältst, weißt du, wie man die Distanz berechnet, indem du dich von deiner Skala auf das Hintergrundtuch umwandelst. Setzen Sie die Kamera auf dem Stativ auf der gegenüberliegenden Seite des Tisches aus dem Hintergrund, in einer Entfernung, die Ihnen erlaubt, die meisten oder die gesamte Länge des Tisches zu erfassen. Machen Sie Ihr Bestes, um die Kamera parallel zur langen Achse des Tisches zu stellen. (Denken Sie an Möglichkeiten, dies im Sucher zu überprüfen.) Youll möchte mit Ihrem Setup experimentieren, um die beste Blende für die Verwendung mit dem Blitzlicht zu bestimmen. Sie müssen eine Reihe von Bildern an verschiedenen F-Stationen mit nur 1 Strobe-Blitz pro Bild zu nehmen. Stellen Sie das Strobe-Licht auf 1 Hz und die Verschlusszeit auf 1 s. Snap ein Bild kurz nach einem Blitz Blitz. Der Verschluss sollte bis zum nächsten Blitz offen bleiben und dann schließen. Nehmen Sie eine Reihe von Fotos von immer noch Ping Pong Bälle mit aufeinanderfolgenden Blenden. Verfolgen Sie in Ihrem Labor-Notizbuch, welche Einstellungen für jedes Bild verwendet wurden. Verwenden Sie diese Bilder, um die beste Blendeneinstellung für Ihr Experiment auszuwählen. Für die bewegten Ping-Pong-Ball-Fotos verwenden Sie das Strobe-Licht mit einer höheren Frequenz, von Ihren vorherigen Kalibrierungen (oben). Versuchen Sie, den Ball zu halten Experiment mit Belichtungsdauer von 1 s (in der Regel auf der Kamera) oder länger (mit der B-Einstellung). Verwenden Sie eine Kabelfreigabe (oder Fernbedienung auf neueren Kameras), um das Schütteln der Kamera zu vermeiden. Achten Sie darauf, die Belichtungseinstellungen, die Blitzlichtfrequenz und alle zusätzlichen Notizen (z. B. Ping Pong Ball off line auf diesem Schuss) in Ihrem Labor Notebook zu verfolgen. Haben die Fotos verarbeitet und gedruckt (oder mach es selbst). Verwenden Sie Ihre Distanzskalen (siehe oben), messen Sie, wie weit der Ball zwischen aufeinanderfolgenden Blitzen reiste. Wenn Sie die Strobe-Lichtfrequenz kennen, können Sie die durchschnittliche Geschwindigkeit für jedes Intervall berechnen. Vorschlag: unter jedem Foto, zeigen Sie eine Grafik, die die Kugeln Geschwindigkeit an jedem Punkt, wo der Blitz blitzte. Wie schnell ist der Ball reisen Was ist die schnellste Ball Geschwindigkeit, die Sie mit diesem Setup messen können Versuchen Sie, backspin auf den Ball und analysieren die resultierende Bewegung, wenn der Ball springt. Variationen Verwenden Sie das Strobe-Licht und die Kamera, um die Bewegung eines Pendels zu analysieren, das beschleunigt und abbremst, wenn es fällt und steigt. Können Sie an andere bewegte Objekte denken, um zu fotografieren und zu analysieren Eine andere (und wahrscheinlich genauer) Weise, das Strobe-Licht zu kalibrieren, wäre, einen Photodioden-Schaltkreis zu verwenden, der an ein Oszilloskop oder einen Analog-Digital-Wandler angeschlossen ist. Sie können die Frequenz genau auf dem Oszilloskop-Bildschirm messen oder die digitalisierten Daten mit Ihrem Computer analysieren. Fragen Sie einen Experten Das Fragen Sie ein Expertenforum ist ein Ort, wo die Schüler gehen können, um Antworten auf wissenschaftliche Fragen zu finden, die sie nicht in der Lage waren, mit anderen Ressourcen zu finden. Wenn Sie konkrete Fragen zu Ihrem wissenschaftlichen Messe - oder Wissenschaftsmesse haben, kann unser Team von Freiwilligen Wissenschaftlern helfen. Unsere Experten werden nicht die Arbeit für Sie tun, aber sie werden Vorschläge machen, bieten Anleitung und helfen Ihnen bei der Fehlersuche. verwandte Links

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